Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.67
 
Am Boden  7.12
Check In 6.36
Lounge 7.43
Boarding 6.79
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.86
 
In der Luft  7.18
Sitzkomfort 7.43
Unterhaltung 5.71
Sauberkeit 7.21
Service 7.71
Speisen 7.43
Getränke 8.21
Toiletten 6.14
Extras 5.79
 
Sonstiges  8.71
Preis/Leistung 8.57
Sicherheitsempfinden 8.86



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Dame am CheckIn war nicht besonders freundlich, alles funktionierte aber halbwegs schnell und ohne lange Wartezeit. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 01.2020 BA6417 7.00 Dion_DTM 1930
An den beiden C-Schaltern von Comair gab es wohl größere Probleme zu lösen. So musste ich erst einmal warten. Irgendwann hörte ich einen Ruf „Chef“, fühlte mich eigentlich nicht mehr so direkt damit angesprochen, sah dann aber eine in meine Richtung winkende Hand: ein Mitarbeiter an einem frei gewordenen Y-Schalter hatte mich gesehen und wollte mich nicht warten lassen – sehr aufmerksam! Auch er hatte dann drei Stunden vor Abflug Bedenken, ob er mich schon einchecken könnte, alles funktionierte aber problemlos, und so konnte ich bald ohne Koffer Richtung Lounge entschwinden. Johannesburg (JNB) Port..  (PLZ) 01.2019 BA6235 8.00 maustravel 2988
Nachdem ich eine Bordkarte schon hatte, brauchte ich nur am recht dunklen und abseits vom internationalen Bereich gelegenen Comair Schalter meinen Koffer abzugeben – was problemlos gelang. Johannesburg (JNB) Victoria..  (VFA) 01.2019 BA6287 7.00 maustravel 2853
Effizienz okay, aber an der Freundlichkeit müsste das Personal bei BA in Johannesburg dringend arbeiten. Johannesburg (JNB) London  (LHR) 12.2017 BA56 6.00 JSCjsc1 2619
Johannesburg (JNB) Port..  (PLZ) 12.2015 BA6237 6.00 JSCjsc1 2779
Check In Automat funktionierte nicht richtig. Am Schalter angestellt, Mitarbeiterin etwas missmutig, immerhin keine lange Wartezeit. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 12.2014 BA6425 5.00 JSCjsc1 2849
Der Check-In erfolgte wieder am gleichen etwas düsteren Abfertigungsschalter im Terminal B. Dieses Mal allerdings ohne Wartezeit und recht freundlich. Wir erhielten die Plätze 3 D und F, und auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass bei diesem Flugzeug die Zweierreihe auf der rechten Seite sei – als braver Passagier vertraut man natürlich der Fachfrau am Computer. Auf Nachfrage wurde die Lage der Lounge erklärt, und der Weg zur Inlandssicherheitskontrolle war nicht allzu weit.. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 12.2014 BA6417 7.00 maustravel 4679
Die Abfertigungsschalter von BA (Comair) waren im ziemlich hintersten Winkel des eher düsteren Terminal B. Es waren 3 Schalter geöffnet. Die Abfertigung der Passagiere dauerte jedoch sehr lange, so dass wir einige Zeit warten mussten. Bei uns ging es dann recht fix. Wir wurden darauf hingewiesen, dass das Gate um 10.40h schließt (Abflug 11.35h!). Anschließend musten wir durch das gesamte Terminal B zurücklaufen und die Ausreisekontrollen waren sehr zeitaufwändig (lange Schlangen vor der Sicherheits- und der Passkontrolle). Man sollte hierfür etwas Zeit einkalkulieren, da es eine Fast Lane nicht gibt. Johannesburg (JNB) Victoria..  (VFA) 12.2014 BA6285 3.00 maustravel 3910
Achtung, obwohl der Flug international ist, und auch am International Terminal A abfliegt, hat das Schalterpersonal der British Airways im Terminal A nichts mit dem Check In dieses Flugs zu tun. Er wird von Comair durchgeführt und deswegen an den Comair-BA Schaltern im Inlandsterminal B abgewickelt. Das bedeutet lange Wege, wenn man sich zu den falschen Schaltern begeben hat, weil der Flug auf den Anzeigetafeln noch nicht angezeigt war. Dort ging es aber recht schnell. Johannesburg (JNB) Livingstone  (LVI) 11.2012 BA6291 7.00 JSCjsc1 3002
Online Check In problemlos, doch lange Wartezeit am Bag Drop Schalter. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 11.2012 BA6417 5.00 JSCjsc1 3121
Web-Check-In und Baggage Drop einwandfrei. Johannesburg (JNB) Durban  (DUR) 04.2011 BA6215 10.00 JSCjsc1 3113
Chaotisch, zwei Flüge innerhalb einer Stunde nach LHR. Deswegen lange Schlangen und überforderte Check in Mitarbeiter. Musste mich erst durch die Eco Schlange kämpfen, dann am First/ Business Schalter noch mal 20 min. warten Johannesburg (JNB) London  (LHR) 06.2010 BA55 5.00 yes123 3288
Der Flughafen in JNB ist für seine chaotischen Zustände bekannt. Johannesburg (JNB) London  (LHR) 03.2009 BA054 3.00 JOBBAS 3079
keine Wartezeit Johannesburg (JNB) London  (LHR) 07.2008 BA054 10.00 rheinfly 3252

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra